Weiße Kirche Spellen (Förderverein e.V.)

Aktuelle Projekte

Im Rahmen der Erstellung der neuen Zuwegung zur weißen Kirche in Spellen hat sich der Förderverein entschieden, die Fahrradständer in moderner Form zu finanzieren.

Es wurden 8 Fahrradständer vom ausführenden Gartenbauunternehmer angebracht und leisten nunmehr gute Dienste vor der Kirche und sehen dazu auch noch schick aus.

Daneben förderte der Verein ein Staudenbeet rechts neben der Zuwegung zur Kirche.

Die Stauden wurden dort gepflanzt und für die ersten Pflegemaßnahmen konnte sich der Förderverein ebenfalls stark sagen.

Letztlich wurden Ende 2022 zwei Holzbänke bei den gemeinnützigen „Westeifel-Werke GmbH“ bestellt, die im April geliefert wurden und einmal am Ribbeck-Birnbaum auf dem Friedhof sowie an der Zuwegung zur Kirche aufgestellt wurden.

Wir hoffen, dass sie viel „besessen“ werden.

Zukünftig will der Verein noch eine Beleuchtung der Zuwegung zu Kirche fördern.

Projektgalerie

Evangelischer Friedhof -                                                                                                        Ort der Hoffnung 31.10.2021

Liebe Friedhofsbesucher,

Der Verein Weiße Kirche Spellen, Förderverein, freut sich nun, nach nahe zu drei Jahren der Vorbereitung, die Ballade von Theodor Fontane auf den Tafeln unter einem Birnbaum präsentieren zu können.

Wir danken allen Mitgliedern für die Unterstützung insbesondere  dem Steinmetz und Bildhauermeister Carsten Knebel, der  es uns durch sein entgegenkommendes Angebot ermöglichte, das Projekt zu realisieren. Danke.

Die Ballade zeigt, dass über den Tod hinaus Werte wie Nächstenliebe, das Teilen und die Hinwendung zum Mitmenschen erhalten bleiben.

Dies ist für uns Alle ein Hoffnungsschimmer.

Zum Innehalten und Nachdenken wird es hier demnächst  eine Bank geben, die hoffentlich gerne genutzt.