Weiße Kirche Spellen (Förderverein e.V.)

Lesung und Musik unter neuem Dach

Der Förderverein „Weiße Kirche Spellen e.V.“ veranstaltete am 12. November 2021 um 19:00 Uhr Lesungen und Musik in der evangelischen Kirche Spellen anlässlich der Fertigstellung des renovierten Dachstuhles, finanziert durch viele Kleinspenden.

Es war ein vergnüglicher Abend, der von nahezu 60 Besuchern genossen wurde.

Werner Seuken präsentiert Episoden zu  „Don Camillo und Pepone“ aus einem Roman von Giovannino Guareschi, begleitet wurde er  von Anneliese Freikamp am Klavier.

In der anschließenden Pause gab es die Möglichkeit den Dachstuhl zu besichtigen mit sachkundiger Begleitung durch Jochen Weltgen. Für Getränke und kleine Häppchen war gesorgt, die gegen eine freiwillige Spende ausgegeben wurden.

Nach der Pause trug Brigitte Driesen drei Märchen über und mit Musik vor, musikalisch umrahmt von Anneliese Freikamp.

Ein weiterer Höhepunkt war  Swing und Jazz von „Swing Affair“ mit Thomas Lemm (Piano) und Reinhard Schmitz (Saxophon).

Wir danken noch einmal ausdrücklich den Mitwirkenden, die im Wesentlichen ihre Vorträge ehrenamtlich für den guten Zweck  erbrachten.

Am Ende traten die Besucher beschwingt und mit dem Wunsch nach Wiederholung den Heimweg an.