Weiße Kirche Spellen (Förderverein e.V.)
 

Unsere Ziele...

Für die Weiße Kirche Spellen wurde ein Förderverein gegründet. Erhaltende und verschönernde Maßnahmen der Kirche sowie verschönernde Maßnahmen des zugehörigen Friedhofs sollen vom Verein unterstützt werden.

Am 3.12.2018 trafen sich die Gründungsmitglieder (siehe Foto), um den Verein aus der Taufe zu heben. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Gründungsvorstand gewählt. Zu ihm gehören: Thomas Beier – Vorsitzender, Ernst Heißen – Stellvertreter, Marc Indefrey – Schatzmeister, Joachim Terfehr – Geschäfts- und Schriftführer, Pfarrer Gisbert Meier und Presbyter Jochen Weltgen – Beisitzer.

Die notwendigen Anmeldungen bei Finanzamt und Vereinsregister sind zwischenzeitlich erfolgt und die Gemeinnützigkeit ist anerkannt worden.

Dem Förderverein kann jede natürliche und juristische Person beitreten. Interessierte Menschen und Firmen können sich gerne bei einem der Vorstandsmitglieder melden, um Fragen beantworten zu lassen.